Jump to content

VISTA & Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits

 

Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer der Windows Vista Ultimate OEM Version. Nun ich konnte es nicht lassen, es gleich zu installieren und bin aber auf folgendes Problem gestossen:

 

Ich habe einen PC (Vista IP 192.168.5.2) und einen Server im gleichen Subnetz. Der Server hat die IP Adresse 192.168.5.5. Wenn ich mit XP mit dem RemoteDesktop eine Verbindung erzielen wollte, war dies kein Problem. Mit VISTA gibt er mir an, dass er den Server nicht finden kann (obwohl pingbar), obwohl ich beide PC's in die Workgroup "WALD" genommen habe. Freigabe mässig komme ich ohne Probleme auf den Server nur RDP nicht (kann es sein dass auf der Windows Firewall Port 3389 geschlossen ist?). Weiss jemand welche Einstellung dies dann betreffen würde? Selbst mit DameWare ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen...

 

Würde mich auf Rückmeldungen und Hilfe freuen und wünsche zwischenzeitlich einen angenhmen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...