Jump to content

Gruppentypen für Exchange Berechtigungen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

ich brauch ein paar Infos zum Thema Gruppen im AD.

Wir haben bei uns im Support immer wieder Anfragen bezüglich Zugriffsprobleme auf öffentlichen Ordnern.

 

Nachdem ich mir die Verteiler angesehen habe die zur vergabe der Berechtigungen eingesetzt werden, ist mir die Kinlade runter gefallen...

 

Stellenweise bis zu 10 Verteiler die ineinander geschachtelt wurden. :confused:

 

Als ich ein wenig im Netz gestöbert habe, hab ich gelesen das Gruppen vom Typ Sichereheit sein müssen damit diese zur Vergabe von Berechtigungen genutzt werden können. Bei den besagten Usern die Zugriffsprobleme melden waren auch min. eine Gruppe dabei die vom Typ Verteilung war.

 

Auf MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ hab ich gelesen das die gruppen vom Exchange automatisch Kovertiert werden, sobalt ein Verteiler für Ressourcenberechtigung verwendet wird.

 

Meine Frage ist ist jetzt...

Kann ich im AD die Gruppen einfach umstellen ohne das es irgendwelche auswirkungen hat? Unsere Vorgesetzten halten sich an Vorgaben der Admins und somit "darf" ich die Gruppen nicht ohne weiteres Umstellen, obwohl ich kein Problem darin sehe.

 

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Infos für mich, damit ich sauberer Argumentieren kann ?

 

gruß

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...