Jump to content

Word 2003 - Problem mit eingebetteten TT-Schriftarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

 

in den Optionen von Word 2003 kann ich einstellen, dass TrueType-Schriftarten beim Speichern in ein Dokument mit eingebetten werden. Zusätzlich kann dies (m.E. zur Reduzierung der Dateigröße) nur auf die verwendeten Zeichen beschränkt werden.

Jetzt bin ich davon aisgegangen, dass beim deaktivieren dieser Zusatzoption (also alle Zeichen mit eingebettet) ein Bearbeiten des Dokuments an Rechnern möglich wäre, welche nicht über sämtliche Schriften verfürgen. Leider ist dem nicht so. Es erscheint eine Meldung, dass das Dokument nur schreibgeschützt geöffnet werden kann.

Wozu ist dann diese 2. Option ('Nur verwendete Zeichen einbetten') gut und wo liegt mein Denkfehler?

 

Hier noch ein Zitat aus der Word-Hilfe dazu:

TrueType-Schriftarten einbetten Speichert TrueType-Schriftarten mit dem Dokument. Andere Benutzer, die das Dokument öffnen und bearbeiten, können die Schriftarten anzeigen und verwenden, auch wenn sie nicht auf ihrem Computer installiert sind.

 

 

Danke schon mal

 

Gruß Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...