Jump to content

Exchange 5.5 Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

nach einer Exchange 5.5 Migration habe ich ein kleines Problem. Folgende Situation: Migration verlief erfolgreich, also alle Postfächer liegen auf dem neuen Server. Beide Server liefen noch parallel in der gleichen Organisation. Nun ist es so, dass sich plötzlich alle Outlook Profile wieder auf den alten Exchange 5.5 verbinden wollen. Das geht natürlich nicht. Und nun können knapp 500 Leute nicht mehr arbeiten. Zu erwähnen ist noch, dass im ADC Connector in den Verbdindungsvereinbarungen ein DC eingetragen war, der 2 Tage vorher kaputt gegangen war. Ich habe das geändert und ich vermute, dass da das Problem liegt, komme aber irgendwie nicht weiter.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

 

Danke.

 

sascha2007

Geschrieben

Nachtrag:

 

Wenn ich einen neuen Benutzer inkl. Postfach anlege, ist der Stammserver im AD Benutzer & Computer richtig angelegt. Bei allen anderen Usern zeigt dieser Eintrag unter Exchange Allgemein auf einen anderen Eintrag. Der neue Exchange heißt MAIL, der alte EXCHANGE. Beispiel:

 

Neuer User:

 

MAIL\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (MAIL)

 

Bei den bestehenden Usern steht beim Stammserverpfad:

 

STADT XXX\STADT-XXX\MAIL (STADT_XXX ist der NetBIOS Domänenname)

 

Vielleicht hilft das ja noch...

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe die Lösung gefunden:

 

Mit ADSIedit habe ich das Attribut MDBHOME der jeweiligen Benutzers angepasst (auf den richtigen Stammserver). Dann habe ich alle Postfächer gelöscht und wieder neu verbunden und siehe da: Alle Postfächer funktionieren wieder. Jetzt habe ich sofort den ADC deinstalliert, den Exchange 5.5 heruntergefahren und werde ihn nächste Woche deinstallieren bzw. aus der Organisation entfernen.

 

Grüsse

 

sascha2007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...