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sascha2007

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  1. Hallo! Ich habe die Lösung gefunden: Mit ADSIedit habe ich das Attribut MDBHOME der jeweiligen Benutzers angepasst (auf den richtigen Stammserver). Dann habe ich alle Postfächer gelöscht und wieder neu verbunden und siehe da: Alle Postfächer funktionieren wieder. Jetzt habe ich sofort den ADC deinstalliert, den Exchange 5.5 heruntergefahren und werde ihn nächste Woche deinstallieren bzw. aus der Organisation entfernen. Grüsse sascha2007
  2. Nachtrag: Wenn ich einen neuen Benutzer inkl. Postfach anlege, ist der Stammserver im AD Benutzer & Computer richtig angelegt. Bei allen anderen Usern zeigt dieser Eintrag unter Exchange Allgemein auf einen anderen Eintrag. Der neue Exchange heißt MAIL, der alte EXCHANGE. Beispiel: Neuer User: MAIL\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (MAIL) Bei den bestehenden Usern steht beim Stammserverpfad: STADT XXX\STADT-XXX\MAIL (STADT_XXX ist der NetBIOS Domänenname) Vielleicht hilft das ja noch...
  3. Hallo, nach einer Exchange 5.5 Migration habe ich ein kleines Problem. Folgende Situation: Migration verlief erfolgreich, also alle Postfächer liegen auf dem neuen Server. Beide Server liefen noch parallel in der gleichen Organisation. Nun ist es so, dass sich plötzlich alle Outlook Profile wieder auf den alten Exchange 5.5 verbinden wollen. Das geht natürlich nicht. Und nun können knapp 500 Leute nicht mehr arbeiten. Zu erwähnen ist noch, dass im ADC Connector in den Verbdindungsvereinbarungen ein DC eingetragen war, der 2 Tage vorher kaputt gegangen war. Ich habe das geändert und ich vermute, dass da das Problem liegt, komme aber irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Danke. sascha2007
  4. Also ich muss jetzt erst einmal den Server Techniker daran lassen. Dann kann ich den DC neu aufsetzen und die Reste aus dem AD entfernen. Zudem konnte ich durchsetzen, dass wir das Symantec BackupExec System Recovery kaufen. Damit kann mann dann ziemlich schnell (auch auf anderer Hardware) das OS wiederherstellen. Ich werde aber posten was aus der ganzen Geschichte geworden ist. Danke für eure Hilfe.
  5. Hallo! Ich kann mit dcpromo nichts machen, weil im Prinzip das AD nicht zur Verfügung steht. Mit ntdsutil habe ich ein file recovery gemacht, aber er bricht ab, weil eine edb Logdatei beschädigt ist.
  6. Hallo liebe Boardgemeinde! Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin Newbie und weiß momentan nicht mehr weiter. Also zu meinem Problem: Ich habe bei uns migriert von NT 4 nach Windows Server 2003 Active Directory. Hat auch alles funktioniert. Nun ist mir einer meiner beiden DCs abgeflogen (Hardware defekt) und ich habe nur noch einen DC (dieser hat auch alle FSMO Rollen!!). Auf dem anderen bekomme ich beim Start immer eine Fehlermeldung, dass der Verzeichnisdienst nicht zur Verfügung steht. Ich habe auch keine Sicherung (Das System lief erst einen halben Tag). Was kann ich jetzt machen um den DC sauber aus dem Active Directory zu entfernen?? Oder: Wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen?? Wichtig: Ich habe auch schon mit ntdsutil versucht die Datenbank zu reparieren, aber keine Chance. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Danke. Grüsse sascha2007
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