Jump to content

Umstellung auf TS RDP über SSL?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde dieses Jahr noch aus Sicherheitsgründen mein Netzwerk Umstellen.

 

Das Netzwerk hat einen

 

TS Windows 2000

ADS Windows 2003 Service Pack1

 

 

Linux Mail und LDAP und ein Typo3Server auf Linux.

 

Aufgrund von einigen Sicherheitsmängel werden die Suse Linux Server durch

Debian ETCH abgelöst.

 

Dazu wird noch eine DMZ mit IPCOP "LINX" eingerichtet.

 

Nun meine Frage an die Windows Profis.

 

Der TS Windows2000 wird durch einen neuen TS Windows2003 abgelöst.Mit Service PAck1 kann ich das RDP über ssl absichern.

3. RDP über SSL (TLS 1.0) - neues Feature bei Windows Server 2003 SP 1

 

Der TS wird später in der DMZ stehen, aber wie sind eure Erfahrungswerte.

Ich suche eine Lösung die ich evtl. mit VPN erweitern möchte und das auch die nächsten paar Jahre noch hält.

 

Zusätzlich werde ich intern alles Clienst auf Windows XP umstellen und GPOs einrichten.

 

Alles in allem muss das Netzwerk komplett neu Strukturiert werden.

Da ich das alles selbst machen möchte würde ich gerne einige Ergfahrungsberichte von euch lesen.

 

Desweitern was ich bis heute noch nicht verstanden habe, wenn ich das TSWEB einsetze und ein User möchte damit arbeiten und er das ActiveX nicht installieren kann, dann kommt der nicht auf den Server.

 

So nun haben normalerweise die User am Rechner keine Adminrechte um sich das Plugin zu installieren.

 

Wie sieht es da mit dem Windows 2003 TS ich das dort das gleiche Prinzip?

 

Viele Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...