Jump to content

Kalender kann trotz Rechte nicht angezeigt werden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgende Umgebung.

Nur ein SBS 2003 mit einer Exchange 2003 Instanz. Alle Patches installiert.

Arbeitsplätze nutzen Outlook 2003 inkl aller Patches.

Netzwerk an sich funktioniert wunderbar.

 

Alle Kalender aller Mitarbeiter sind mit Stufe 2 freigegeben

 

Problem: Verschiedene Mitarbeiter können von anderen Mitarbeitern manche Kalender an Tag 1 NICHT hinzufügen (Funktion: Freigegeben Kalender hinzufügen), am nächsten Tag aber schon. Kein Muster erkennbar.

 

Fehlermeldung wenn das hinzufügen eines neuen Kalenders scheitert lautet:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner "Kalender" wurde nicht gefunden.

 

Andere Admins haben wohl das selbe Problem manchmal. Siehe hier:

wer-weiss-was | "Outlook/Exchange (2003) Synchronisierungsproblem?" | aus Forum MS Outlook / Exchange

 

Seltsam ist halt, dass es an Tag 1 nicht geht, man aber einfach nach ein paar Tagen trotzdem den Kalender hinzufügen kann.

 

Falls obige Erklärungen missverständlich sind, versuche ich es noch ein wenig ausführlicher.

 

Tag 1 : MItarbeiter 1 versucht von Mitarbeiter 2 den Kalender hinzuzufügen. Klappt nicht.

Tag 2 : MItarbeiter 1 versucht von Mitarbeiter 2 den Kalender hinzuzufügen. Klappt nicht.

Tag 3 : MItarbeiter 1 versucht von Mitarbeiter 2 den Kalender hinzuzufügen. Klappt nicht.

Tag 4 : MItarbeiter 1 versucht von Mitarbeiter 2 den Kalender hinzuzufügen. FUNKTONIERT

 

Tag 1: Mitarbeiter 3 versucht von Mitarbeiter 2 den Kalender hinzuzufügen. FUNKTONIERT

 

Sind die Kalender erstmal in der Kalenderliste von Outlook drin, ist alles wunderbar.

 

Die Lösung von dem anderen LInk da oben mittels der beiden outlook-startparameter /resetfolders und /cleanfreebusy

 

funktioniert bei mir nicht.

 

Wer kann mir einen Tipp geben, woran sowas liegt?!!! DAnke.

 

Gruß

Marvel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...