Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe über RIS einen W2K-Professional Rechner installiert, d.h. mein RIS-Server hat ein CD-basiertes Abbild. Nun habe ich einige Treiber nachinstalliert und diverse Einstellungen vorgenommen. Beim Versuch, nun über RIPrep.exe dieses veränderte Abbild wieder auf den Server zu schieben, kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Fehlendes CD-Abbild auf dem Server". Aber der Server hat definitiv ein Abbild. Es ist auch vom Typ "flat", was ja erforderlich ist.

Ich kann es im Setup-Verzeichnis unter Templates sehen. Es wird auch unter AD-Benutzer- und Computer in den Remoteinstallationseigenschaften angezeigt.

Was kann ich noch tun?

Verzweifelte Grüße,

Frauke

Geschrieben

... das war die Lösung.

Der Befehl "update -s:<path to image> hat zwar ziemlich viele Dateien kopiert, nur leider nicht die ntoskrnl.exe

Diese habe ich dann einfach von der installierten Professional-Maschine nachträglich ins i386 Verzeichnis kopiert (ist bislang nur eine Testumgebung, darf also ruhig andere Probleme nach sich ziehen).

Aber er hat zumindest jetzt sein Abbild gefunden.

Bis zum nächsten Problem,

Ciao,

Frauke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!