Jump to content

Exchange Testumgebung Startschwierigkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Im Rahmen meiner anstehenden 70-284 Prüfung hab ich mir mal mit der Trial CD aus dem grünen Buch eine VM - Testumgebung aufgebaut.

 

Klappt auch intern alles wunderbar, nur was Senden und Empfangen ins bzw. aus dem Web betrifft, komme ich nicht so ganz weiter.

 

Vorweg: Ich habe einen "normalen" Congster DSL Zugang mit einer DynDNS Adresse namens xxx.dyndns.org. Laut mehrerer Quellen *soll* das eigebtlich auch damit laufen.

Als Firewall wird der IPCOP verwendet. Die Ports 25. 53, 80 & 443 werden auf den Eschange geleitet

Aber jetzt mal zu den Fragen:

 

Mails nach draussen:

 

Ich hab mit dem Internet Mail Wizard einen SMTP Connector erstellt, der auch soweit die mails versucht rauszuschicken. jedoch kommen alle Mails zurück oder hängen in der Queue fest, je nach Anbieter:

 

GMX: Mails bleiben auf "Retry" in der Queue stehen

Freenet: "Error 550: Submission von dynamic IP requires authentification"

Firmen-Adresse: "Error 554: Service unavailable: Client host blocked using dynablock..."

 

Also so wie´s aussieht scheinen ja alle meine dyndns Adresse nicht zu mögen. Kann man da überhaupt was dran drehen?

 

 

Mails von aussen nach innen.

 

Tja, ob´s da an dem fehlenden MX Eintrag vom Provider liegt? Ich hab in den Dyndns-Service im MX Eintrag meine dyndns-adresse eingeben, jedoch scheinen alle mails die ich an "vorname.nachname@xxx.dyndns.org" schicke ins Nirvana zu gehen, weil weder auf dem Exchange was ankommt, noch ein NDR an die Absenderadresse geht.

 

Also denk ich wieder ein Dyndns Problem?

 

 

Vielen dank schonmal für hinweise....

Gruss,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bau dir eine Art "Pseudo-Internet". Du brauchst einen weiteren Rechner, der SMTP versteht (z.B. W2K3 Standard mit Standard SMTP und POP3 Diensten), dort erstellst Du eine externe Domain (z.B. für POP3 Postfächer, die Du dann mit Outlook Express ansprechen kannst). Du musst dann natürlich für beide Domains auf dem jeweiligen DNS Server die MX Records erstellen.

 

Oder Du erstellst dir eine 2. Domain mit Exchange (ohne Trust zur vorhandenen Domain), dann kannst Du auch Dinge wie SMTP Auth. ausprobieren.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bau dir eine Art "Pseudo-Internet". Du brauchst einen weiteren Rechner, der SMTP versteht (z.B. W2K3 Standard mit Standard SMTP und POP3 Diensten), dort erstellst Du eine externe Domain (z.B. für POP3 Postfächer, die Du dann mit Outlook Express ansprechen kannst). Du musst dann natürlich für beide Domains auf dem jeweiligen DNS Server die MX Records erstellen.

 

Oder Du erstellst dir eine 2. Domain mit Exchange (ohne Trust zur vorhandenen Domain), dann kannst Du auch Dinge wie SMTP Auth. ausprobieren.

 

Mit einem mit RAM gut ausgestatteten Rechner und VMWare sollte das möglich sein.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...