Jump to content

Exchange POP Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

SBS 2003 SP1

 

PROBLEM:

Kurze Schilderung:

Ich kann keine Mails senden und keine Empfangen.

MAils die ich sende, gehen aus dem Postausgangsordner und sind dann im Ordnere Gesendete Objekte.

Empfang funktioniert nicht.

 

PROTOKOLL:

Im Ereignissprotokoll habe ich unter Anwendungen lauter POP3 Fehler.

 

Die Fehler sind:-Der Nachrichtendienst wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt

-Der Download für Postfach <xyz@blabla.de> wurde mit mindestens einem Fehler beendet

-Während einer POP3 Transaktion auf Server <post.strato.de [xyz@blabla.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060.....

 

Als "Keine" Fehlermeldung habe ich noch drin stehen:

Der POP3 Agent wird das Postfach <xyz@blabla.de [post.strato.de]> auf Port 110 öffnen

 

Diese "Reihenfolge, habe ich für 8 Postfächer.

 

Connectoren auf dem Exchange:

SMTP :

- Gesamte Mail über.....

--post.strato.de

Dann noch einen SMTP

- DNS....

Und einen POP3 Connector

- Dort habe ich alle Pop3 Postfächer eingerichtet.

 

In der Computerverwaltung ist ersichtlich, das alle MS Exchange Dienste gestartet sind, bis auf Standortreplikation.

 

 

Wenn ich die POP3 Postfächer als "pop3" Postfächer im Outlook einrichte, klappt alles einwandfrei. Senden und Empfangen.

 

Jetzt habe ich natürlich hier auch gesucht und auch etwas gefunden. Aber leider hat das nicht geholfen.

 

Folgendes habe ich überprüft und konfiguriert:

 

Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server.

: www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

 

Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen.

: www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

 

Was muss ich machen damit die Kiste läuft

 

Gruß + Vielen Dank

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Kurze Schilderung:

Ich kann keine Mails senden und keine Empfangen.

MAils die ich sende, gehen aus dem Postausgangsordner und sind dann im Ordnere Gesendete Objekte.

Empfang funktioniert nicht.

--> Was jetzt geht das Senden oder geht es nicht.

 

Also senden über smtp und empfangen über pop3 ?

 

Oft hat der POP3 Connector vom SBS ein Problem,. Poste doch mal die ganze Fehlermeldung vom eventlog.

 

DAss der Standortreplikatonsdienst nicht läuft ist normal (in dieser Konstellation).

 

Gruss,

 

Matthias

Gruss

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

SMTP :

- Gesamte Mail über.....

--post.strato.de

Dann noch einen SMTP

- DNS....

 

Warum richtest du 2 Connectoren ein ? Einer genügt vollkommen. Wenn du eine Internetverbindung mit dynamischer IP hast, dann sende alle Nachrichten an den Relay Host von Strato.

 

Dort habe ich alle Pop3 Postfächer eingerichtet.

 

Aktiviere die Protokollierung des POP3 Connector, starte ihn neu, und dann siehst du den exakten Verlauf einer POP3 Session im Ereignisprotokoll.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...