Jump to content

Melodie bei RDP Server2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei einem unserer Server (HP ML350) ein seltsames und kurioses Phänomen festgestellt.

Wenn man sich per mstsc /console auf den Server verbindet, egal von welcher Workstation, ob Sound aktiv, oder nicht (auf dem Server ist der Ton stumm!) ertönt ca. alle 10min eine Melodie aus dem Lautsprecher des RDP-Clients, die zugegebenermaßen recht eingängig ist, auf die Dauer aber störend ist. das Stück dauert 5sek, dann ist wieder Ruhe, bis das Spiel wieder losgeht.

Wir haben schon nach Viren gescannt, die Prozesse analysiert und mit stummgeschaltetem Lautsprecher probiert. Das einzige das half war, den PC-Lautsprecher auszustecken.

Ich habe mit ethereal den Netzwerk-Verkehr gesnifft und habe nur "TCP segment of a reassembled PDU" zu dem Zeitpunkt des Playbacks gesehen, kann dies aber nicht richtig deuten.

 

Bitte Hilfe, hat das schon jemand gehabt, Microsoft und HP spielen sich gegenseitig die Verantwortung zu.

 

MfG

Johannes Bauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board

 

ich kenne das Problem zwar nicht und hab auch nie von sowas gehört. Komische Sache.

 

Versuch mal die den Fehler einzugrenzen.

- Tritt das Problem auch ohne das Atribut /console auf ? (also nur mstsc eingeben)

- Sind auf dem Server die Töne auch zu hören

- Wenn Du auf den verschiedenen Workstations das Problem hast, immer mit dem gleichen Benutzer, oder mit verschiedenen Benutzern?

- Wenn der Sound erklingt, läuft dann auch ein Bildschirmschoner?

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon sagte, die Sounds sind überall deaktiviert und man kann es nur abstellen, wenn man den Stecker vom Lautsprecher zieht, aber die HP-Workstations haben leider einen internen, von dem wir dann das Kabel abgetrennt haben, aber das kann ja keine lösung sein. Wir haben am Server die Soundkarte aus der Geräteverwaltung entfernt, auf den Clients und trotzdem diese penetrante Melodie.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich mal als Konsole auf dem Rechner lokal einloggen und testen, ob der Sound dann auch zu hören ist. Klingt für mich irgendwie nach dem Output einer Applikation die unter Konsole läuft, evt. irgend ein System-naher Dienst aber vermutlich kein Windows-Standard-Dienst (sonst wäre das sicherlich schon mal jemanden anderer aufgefallen).

 

Evt. kannst Du ja mal das entsprechende Paket aus dem Ethereal trace hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...