Jump to content

Wireless Einstellungen und Firefox Konfiguration in Vista importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

zuerst einmal Danke an IT-Shrek für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage ;o)

 

In der Zwischenzeit habe ich auf meinem Laptop bis zu Lieferung Ende Januar eine Vista Business RTM Version installiert. Nun habe ich noch verschiedene Fragen zwecks Einbindung meiner Drahtlosen Netzwerke und der Übernahme von Daten aus Firefox 2.0.

 

 

1) Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 3945ABG

 

Da ich beruflich häufig unterwegs bin, hatte ich verschiedene drahtlose Netzwerkkonfigurationen unter Windows XP Pro konfiguriert. Diese einzelnen drahtlosen Netzwerkkonfigurationen konnte man relativ Einfach exportieren, worauf diese in einer .p50 Datei abgelegt wurden. Diese .p50 Dateien konnte man dann genauso Einfach Importieren und man brauchte sich nicht mehr um Passwörter usw. kümmern. Unter Vista schein es eine sollche Importfunktion aber nicht zu geben um diese Netzwerkkonfigurationsdateien (.p50) zu importieren, oder habe ich da nur was übersehen?

 

 

2) Lesezeichen und Favoriten aus der Statusleiste nach Firefox 2.0 importieren

 

Ich möchte alle meine Lesezeichen, Feeds, Favoriten von der Statusleiste und Plug-Ins inkl. aller Passwörter in meine Firefox Neuinstallation unter Vista importieren. Bisher habe ich immer nur den Ordner:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Coollaminator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

 

kopiert und so auch wieder eingefügt und schon war alles wieder so wie vorher da. Diese Struktur gibt es aber unter Vista nicht mehr. Wie bekomme ich also meine Sachen nun zu Firefox importiert, denn wenn ich die Exportfunktion des Lesezeichen Manager benutze werde keine Passwörter der Web Seiten in der Datei gespeichert.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Firefoxordner funzt immer noch. Entweder du suchst den Ordner, oder du erstellt einfach ein neues Profil für Firefox. Dabei kannst du den Speicherort auswählen. Das Profil kannst du erstellen, in dem du in den Profilemanager gehst. Der wird über Start => Ausführen => "firefox -profilemanager" gestartet. Nach dem das Profil angelegt ist einmal Firefox starten, schließen, Ordner ersetzen, wieder starten und alles ist beim alten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...