Jump to content
Sign in to follow this  
mriess

Installation von MS SA eLearning - Fehler

Recommended Posts

Hallo,

möchte gern einen Server mit den SA eLearning-Produkten aufsetzen (habs am Beispiel Office versucht). Stehe dabei vor einigen Problemen, die m.E. nicht dokumentiert sind:

 

1. Bei der Setup habe ich zunächst die Wahl, ob ich die Sachen lokal installieren möchte oder einen Webserver aufsetzen möchte.

Habe Webserver genommen, da er für das gesamte Unternehmen dienen soll.

 

2. Danach habe ich die Möglichkeit, eine MS SQL Datenbank auszuwählen / zu erstellen.

- erstellen kann ich sie nicht, da ich lokal keinen SQL-Server installiert habe, und ich auch keinen auswählen kann (...sinngemäß: Authentifizierung fehlerhaft - habe aber auch keine Möglichkeit, einen Login anzugeben).

- wenn ich auf eine SQL-Datenbank verzichte, läuft der Installationsprozess durch.

Brauche ich somit überhaupt einen SQL?

 

 

Habe dann auch unter wwwroot einen entsprechenden Verzeichnisbaum:

\MELL (für Microsoft ELearning Library)

\GER

\Desktop

\Reports

\Viewer

\asp

usw.

Soweit so gut.

 

Gebe ich aber nun im IE die Serveradresse (http://server) ein, dann erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Seite nicht gefunden wurde. Der IE springt dabei jeweils auf die Seite http://server/GER/viewer/asp/collections.asp.

Die Datei GER/viewer/asp/collections.asp gibt es allerdings (s.o.).

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

 

Gruß

Mick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...