Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus-2004

Streaming über IE / Zeitüberschreitungs - Einstellungen

Recommended Posts

Hallo der MCSE Gemeinde,

 

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.

Auf der Arbeit setzen wir den IE (6.0) in zahlreichen Standorten ein (auf Win XP Clients) um Simulationen von einem zentralen Server gestreamt abzurufen. Alles so weit kein Problem aber....

Einige Standorte haben eine teilweise schlechte Leitung, so dass die Verbindung teilweise sehr schlecht wird. Der Ping klettert dabei auf über 1500ms und gelegentliche Timeouts des Pings können ebenfalls verzeichnet werden. Die Leitung selbst bleibt dabei bestehen nur eben in einer sehr schlechten Qualität. Wird in einem solchen Fall eine Simulation gestreamt so bricht der Stream ab und hinterlässt eine korrupte Datei auf dem Client.

 

Die Frage ist nun:

Lässt sich der Timeout des IE irgendwie konfigurieren? D.h. ab wann der IE einen Timeout meldet und die Verbindung abbricht?

 

In der Ereignisanzeige finde ich dazu auch folgende Fehlermeldung:

> Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. <

 

Andere Programme z.B. "DameWare Mini Remote Controll" können gelegentliche Verbindungsprobleme / Schwankungen auch abpuffern ... die Verbindung bleibt bestehen.

D.H. ich bin Remote auf einem Client drauf und sehe zu wie die Verbindung des Streams der Simulation abbricht...

 

Eventuell könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen, da es sehr mühselig ist diese korrupten Dateien immer wieder manuell zu löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...