Jump to content

Win2k3 SBS: Nach Inst. von SP1 funktioniert Auto. Systemwiederherstellung nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen seit langem Veritas BackupExec 9.1 mit IDR Option zur Sicherung und Wiederherstellung unseres Win2k3 SBS Premium-Servers ein. Nun haben wir nach Einspielung des Win2k3 SBS SP1 das Problem, dass die Automatische Systemwiederherstellung mittels IDR-Option nicht mehr funktioniert. Nachdem eigentlich die komplette Systemwiederherstellung erledigt ist (alle Daten von Laufwerk C und D wiederhergestellt) kommt die Erfolgs-Meldung wie gewohnt. Daraufhin entfernt man normalerweise alle Medien und startet den Server neu, dann auf dem wiederhergestellten System. Nun ist es aber seit Einspielen des SBS SP1 so, dass nachdem der übliche Boot-Balken mehrfach durchgelaufen ist und eigentlich der blaue Windows-Bildschirm kommen sollte kommt stattdessen ein BlueScreen (geraten würde ich sagen mit der Bemerkung Prozess-Violation) und der Server führt sofort ein Reboot durch. Das Spiel wiederholt sich endlos.

 

Hat dieses Problem noch jemand nach Einspielen des SP1s (eventuell auch mit anderen Disaster-Recovery Produkten)? Wenn ja, wie kann man es lösen?

 

Liegt es daran, das bei der Erstellung des IDR-Bootmediums noch immer die originale Win2k3 SBS CD1 verwendet wurde? Eine andere liegt mir nunmal nicht vor! Aber es darf doch nicht sein, das die IDR-Funktion eine Win2k3 SBS CD1 von der Windows Version benötigt, die installiert ist. In diesem Fall wäre es Win2k3 SBS Premium CD1 inkl. SP1. So eine CD liegt mir nicht vor!

 

Hier ist guter Rat teuer und für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch dankbar.

 

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...