Jump to content

Userenv 1091: Internet Explorer Branding


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin ich der Einzige der sich ständig mit dieser Eventmeldung auf jedem Client rumärgern muss? ;)

 

Userernv 1091

 

Die clientseitige Erweiterung Internet Explorer-Branding der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Ich schlage mich da schon ewig mit rum...

 

gibt auch ein KB Artikel zu dem Thema:

 

You cannot set the Folder Redirection policy setting on a Windows XP SP2-based computer that also uses Group Policy settings to customize Internet Explorer

 

Habe den Hotfix angefordert und aktiviert... aber es funktioniert trotzdem nicht.... u.a. auf dieser Client Maschine auf der ich gerade den Artikel schreibe... diese übernimmt einfach keine Proxy Einstellungen aus der Benutzer GPO... alsp d.h. die Formulierung müsste eigentlich heissen der Benutzer der auf dieser Maschine angemeldet ist übernimmt diese Proxy Einstellungen nicht.

 

Ist aber auch erst seid dem sich mein Proxy-Server geändert hat aufgefallen. Zwischendurch habe ich es den Computern auch versucht mit einem Proxy.ins Script einzuhämmern. Den dieses konnte ich eigenartigerweise mit der GPO an die Clients übergeben, jedoch nicht die Proxy Einstellungen direkt. :(

 

Nun habe ich ein ADM Template von grupperichtlinien.de importiert... das zieht auch bei allen Rechnernm mit XP SP2 ... (pus ein paar hotfixes...) weiss nicht genau welchen Patchstand jeder hat. Aufgefallen ist mir nu, das Rechner mit XP SP2 dieses Eigene ADM Template übernehmen.

 

Rechner mit XP SP1 übernehmen jedoch eigenartigerweise die Ursprüngliche Standard Internet-Explorer Wartungs und Brandings Richtlinie...

 

Habe es getestet mit einem User.... auf der Einen Maschine mit XP SP1 ging es auf der anderen mit XP SP2 nicht...

 

naja und nun habe ich wieder ein Rechner mit XP SP2 auf dem garnichts von beiden zieht... ;(

 

Puh, das nervt... da kann man doch nur durchdrehen...

 

Bin ich der Einzige der sich damit rum ärgert? Kann doch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...