Jump to content

OWA 2003 und zwei Gesamtstrukturen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gesetzt den Fall, es existieren zwei AD Gesamtstrukturen, von denen eine als Exchange Resource Forest für die andere Gesamtstruktur dient.

 

Dort ist es bekanntermaßen so, dass zwischen beiden Gesamtstrukturen eine Vertrauensstellung existiert und der Mailbox-Besitzer im Exchange Resource Forest mit dem realen Benutzer in der anderen Gesamtstruktur verknüpft ist. Der Mailbox-Besitzer im Exchange-Resource Forest wird deaktiviert.

 

Mit Outlook 2003 klappt das alles wunderbar. Nur was ist, wenn ich mit Outlook WebAccess auf so eine verknüpfte Mailbox zugreifen möchte?

 

Wenn ich in der OWA-Anmeldung ein entsprechendes Konto (mit FQDN) der anderen Gesamtstruktur anmelde, erhalte ich jedes Mal:

 

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen.

Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr

Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut

 

Das ist im Prinzip auch logisch, weil der Mailboxbesitzer deaktiviert ist.

 

Können in einem Exchange Resource Forest liegende Konten von den anderen Gesamtstrukturen nur mit Outlook 2003 genutzt werden? Oder gibt es auch einen Weg, Benutzern in der anderen Gesamtstruktur OWA zugänglich zu machen?

 

Bei der Umgebung handelt es sich um Windows Server 2003 SP1 / Exchange 2003 SP2.

Link zu diesem Kommentar
Und was ist, wenn du dich mit dem aktivierten Userkonto aus dem Account-Forest anmeldest, erhältst Du dann auch eine Fehlermeldung?

 

Christoph

 

Ja. Genau dieselbe. Hatte ich oben schon geschrieben. Allerdings habe ich mich da wohl etwas unklar ausgedrückt, weil ich unmittlbar darunter geschrieben hatte, dass der Mailboxbesitzer deaktiviert ist. Aber das bezieht sich natürlich auf die Anmeldung in der Domäne, die Exchange provided.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...