Jump to content

Exchange 2003 frage zur konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal ein Frohes neues Jahr,

 

ich stehe im diesen Jahr bzw. in diesen Monat ein neues Mailsystem einzureichten.

 

Unsere Firma hast, und wird im laufenden Jahr auch noch weitere Firmen aufkaufen, die zentrale EDV soll im Stammhaus bleiben, so wurde auch beschlossen den eMailverkehr zu zentralisieren und da soll ein Windows 2003 Server mit einen Exchange 2003 angeschafft werden.

 

Bin grade diese Szenarios, mit Hilfe von VMWare, am durchspielen.

 

Wie kann ich Domainen der einzelnen Firmen den Usern einzeln zuordnen.

 

Problem ist ich habe hier 6 Domainen, wenn ich ein Benutzer im AD erstelle z.B. den User Peter hat dieser User 6 eMailadressen also Peter@Firma1.de, Peter@Firma2.de usw. dieses ist ja nicht sinn der Sache, den der User ist ja nur bei einer Firma beschäftigt, gibt es da nicht einen trick das ich die eMailadressen nicht per Hand aus dem Userprofil im AD löschen muss. Eventuell schon beim Einpflegen im AD?

 

Eventuell als Hinweis alle Firmen sind bei uns in der Zentrale als OU, so das jede Firma eine OU hat eventuell geht es damit eine Richtline zu erstellen das alle User in der OU nur eine bestimmt eMailadressendomaine bekommen.

 

Gruß

 

FIS5

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

werden oder wurden die zus. Domains in euer AD integriert, oder bleiben das vorerst eigenständige ADs?

 

Wenn sie in euer AD migriert werden, ist eine Möglichkeit diese: nimm ein AD-Feld (z.B. Organisation) und erstelle damit einen Filter, den Du für die Recipient Policies verwendest. Falls das nicht zur Verfügung steht, nimm eines der benutzerdefinierten Felder.

 

Eine Recip. Policy, die auf Gruppenzugehörtigkeit basiert, funktioniert nicht.

 

Siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2003-empfaengerrichtlinien-angewendet-104192.html

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...