Jump to content

W32time


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Server das Problem mit dem W32tm.

 

W32Time: serious error: Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen

konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb

der nächsten 30 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung

mit der Quelle herzustellen.

Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

W32Time: serious error: Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen

konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb

der nächsten 30 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung

mit der Quelle herzustellen.

Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

W32Time: error: Zeitabieter "NtpClient": Von dem manuell konfigurierten Peer 192.168.0.254 wurde

nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln.

 

W32Time: error: Zeitabieter "NtpClient": Von dem manuell konfigurierten Peer 192.168.0.254 wurde

nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln.

 

Der 192.168.0.254 (FIREWALL) ist aber ein Zeitserver.

 

Was muss ich einstellen das es ohne Probleme funktioniert?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 50

Datum: 02.01.2007

Zeit: 08:32:10

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Server

Beschreibung:

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Jetzt kommt die alt bekannte Meldung. :(

Kann man diese irgendwie weg bekommen?

 

Mache ich einen w32tm /monitor kommt folgendes und es sieht für mich ok aus!

 

C:\>w32tm /monitor

 

Server.Domain.local *** PDC *** [192.168.0.4]:

ICMP: 0ms delay.

NTP: +0.0000000s offset from sudex.sud-it.de

RefID: (unknown) [192.168.0.254]

 

Der Fehler könnte auch von VMWare kommen. Wenn ich mir die Zeit anschaue läuft sie langsamer als normal.

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der VM-Zeit liegt wahrscheinlich daran, daß Deine CPU "gedrosselt" wird, wenn nicht zu tun ist (Speedstep, CPU Trottling etc.). Wenn Du Deine CPU nicht mit voller Last laufen läßt, kann es zu diesen Erscheinungen kommen.

 

Da es laut dem anderen Thread nicht funktioniert, die Zeit per VMWare Tools zu synchronisieren (warum funktioniert das eigentlich nicht?), kannst Du die CPU-Frequenz dauerhaft verändern. Schau Dir hierzu mal den Befehl cpufreq an.

Paß aber beim "rumspielen auf, daß Du keinen "Mist" mit den Frequenzen machst... ;)

 

Zu Empfehlen ist es jedoch nicht, ie CPU imm er ungedrosselt laufen zu lassen: Mal abgesehen vom Stromfresser verkürzt das die Lebensdauer der CPU.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...