Jump to content

terminalverbindung von einem dom-benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin board

 

folgende Konstelation:

 

1dc 2003

1memberserver 2003 auf dem terminldienste installiert

 

 

wenn ich versuche von den clients die mitglied meiner dom sind eine rdp verbindung zu machen, bekomme ich error: ihnen fehlen die berechtigungen........

 

die user der dom sind mitglieder der remotedesktopbenutzer.

 

warum haben sie keinen zugriff auf den memberserver per rdp??

wo muss ich was nachstellen?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Du hast sie aber schon der Gruppe der Remotedesktopbenutzer auf dem Terminalserver zugefügt und nicht den Remotedesktopbenutzern auf dem Domänencontroller ?!

Das Recht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" alleine reicht ja auch nicht aus, sie müssen in der Konfiguration des RDP-TCP Threads ebenfalls berechtigt sein (die Remotedesktopbenutzer sind es per Default, auf Memberservern haben sie auch das Benutzerrecht zur Anmeldung, auf DCs dagegen nicht)

Link zu diesem Kommentar

moin board..

 

also habe nun meine gruppe auf der lokalen ts memberserver zu dem mitgliedern der rdps gemacht

 

funzt nicht!!!!!!

 

 

also hab da jetzt ma ein paar grundlegende fragen:

 

-habe als erstes zwei server 2003 aufgesetzt.

-srv1 auf dc heraufgestuft

-srv2 memberserver

-user auf dc angelegt + gruppen+ domaene beigetreten

-ts auf srv2 installiert

 

1. wie fahre ich fort um usern ts zu ermoeglichen

 

2. wenn ich micch mit rdp am ts anmelden moechte habe ich unten die moeglichkeit mich am ts oder an der domaene anzumelden. was muss da drin stehen??

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nur in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer und via RDP an der Domäne anmelden. Du legst auf dem Terminalserver keine Benutzer an. Welche Meldung (genauer Wortlaut) bekommst Du ?

Du kannst mit SECPOL.MSC auf dem Terminalserver überprüfen, (Computerkonfiguration - Lokale Richtlinien - Benutzerrechte - "Anmelden über Terminaldienste zulassen") ob das Benutzerrecht den Remotedesktopbenutzern gewährt wird. In der Terminaldienstekonfiguration - Verbindungen - Eigenschaften RDP-TCP - Sicherheit - dort sollten die Remotedesktopbenutzer stehen (unter anderem). Beides sollte vorhanden sein, wenn nichts verändert wurde.

In den Eigenschaften des Benutzers in Active Directory unter Terminaldiensteprofil kann noch die Anmeldung an Terminaldiensten explizit verweigert werden, was aber auch kein Standard ist ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...