Jump to content

Sharepoint 2007 - Fehler beim Konfigurations-Assistenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

wir haben bis heute den Sharepoint Portalserver 2003 mit der Trial-Version

getestet. Haben die Datenbank auf einem externen SQL-2000 Server drauf.

 

Heute habe ich auf den Sharepoint 2007 upgedatet. Hat eigentlich problemlos

funktioniert.

 

Nach der Installation muß man aber jetzt den Konfigurations-Assistenten ausführen.

(10 Schritte). Dieser Assistent bricht mir gleich beim Schritt-1 ab mit folgender

Fehlermeldung:

 

--------------------------------------------------------------------------------

Fehler beim Initialisieren des Updates der SharePoint-Produkte:

 

Eine Ausnahme vom Typ "Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException" wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Das Tool zum Ausführen eines Scans vor dem Update wurde noch nicht erfolgreich für alle Inhaltdatenbanken in der Serverfarm ausgeführt.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Was ist mit dem "Tool zum Scan von Inhaltsdatenbanken" gemeint ?

 

Kann ich das Tool manuell ausführen und wo ist es zu finden ?

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank

 

hwimmer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...