Jump to content

XP Client kann Domäne nicht hinzugefügt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

 

vorweg: Bei der Boardsuche bin ich nicht fündig geworden.

 

Problem: Ich habe einen Server 2003 SP1 mit AD, DNS, WINS

 

Ich habe 4 Clients (alle XP SP2 PROF mit den neuesten Updates bis heute). Zwei davon laufen schon länger, d.h. ohne Neuinstallation. Diese beiden kann ich nicht mehr in meine Domäne hinzufügen über System-Computername. Meldung:

 

Beim Versuch der Domäne "meinedomäne" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Der Zugriff wurde verweigert.

 

Bei den anderen beiden PC (neu installiert, aber auch alle Updates bis heute) klappt es.

Deswegen schließe ich den Server nun aus. Bei mir liegts aber an den Clients. Neuinstallation könnte das Prob sicher beheben, möchte aber vorher hören, obs nicht noch anders geht.

 

Ich kann weder Laufwerke verbinden noch Freigaben erreichen. Überall kommt Zugriff verweigert.

 

Ich bin lokal an den Clients angemeldet, das Computerkonto existiert im AD noch NICHT.

Firewall, Antivirus scheidet auch aus. Das geht mit den funktionierenden Clients.

Ich vermute, dass evtl. durch irgendein Update in den letzten Tagen da was passiert ist.

 

Was habe ich bereits gemacht?

 

Ping auf den Server geht

nslookup geht

ipconfig /registerdns

ipconfig /flushdns

ipconfig /all zeigt alles korrekt an

Im Client die IP vom DNS eingestellt

Ich verwende den Domänen-Admin zum Hinzufügen - fehlgeschlagen

Im AD Computerkonto manuell erstellt, dann versucht hinzuzufügen - fehlgeschlagen

Admin ist aber nicht gesperrt

Netzwerkkarte neu installiert - kein Effekt

andere Computernamen verwendet - kein Effekt

in den Richtlinien habe ich nichts verändert. Weder Server noch Client (da es mit den anderen beiden ja geht)

NETDIAG und DCDIAG zeigen auch keine Fehler

Rechner waren schonmal in Domäne

 

Ich habe an beiden Clients "Kommunikation digital signieren" deaktiviert. Kann es das evtl. sein?

 

Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt.

 

wer kann helfen?

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...