Jump to content

Netzwerk mit Windows Vista und XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir zu Hause steht ein PC und ab und an bin ich mit dem Laptop unterwegs. Dafür hatte ich vor einiger Zeit die Offlinedateien entdeckt. Mit XP habe ich damals auf dem Rechner das gesamte Laufwerk D freigegeben und dieses als Netzlaufwerk auf dem Laptop eingebunden. Dann konnte ich alle Dateien, die ich unterwegs brauchte offline verfügbar machen und sie wurde mit dem PC wieder abgeglichen. Ich hatte auf beiden Rechnern immer die aktuellsten Dateien.

 

Wie bekomme ich diese Konstellation mit Windows Vista auf dem Rechner wieder hin? Die Dateifreigabe hat sich da ja irgendwie verändert. Nun gibt es einzelne Berechtigungen für einzelne Benutzer. Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich welchen User wie berechtigen kann um auf das gesamte Laufwerk D wieder zugreifen zu können? Bisher waren meine Versuche nich von Erfolg gekrönt. Ein Austausch funktionierte bisher nur über die Öffentlichen Ordner.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Möchte dieses Thema nun wieder aufgreifen. Habe einen Ordner freigegeben für JEDER und defür über die erweiterten einstellungen den Vollzugriff erteilt. Leider habe ich noch Probleme mit meinem Netzwerk. Beide Rechner sind in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ. Der Vista PC hat die IP 192.168.2.63 Wenn ich unter XP die arbeitsgruppencomputer anzeigen möchte, bekomme ich die Meldung: "Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben [...] Der Server ist nicht für die Transaktion konfiguriert" Wie soll ich denn das verstehen? Die Ereignisanzeige spuckt dazu nichts aus. Per Kommandozeile lässt sich der Vista PC anpingen. Von Vista aus finde ich den XP PC. Was mache ich falsch? Wäre für jeden Tipp dankbar, bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...