Jump to content

ntbackup Sicherungsart einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich irre immer durch Microsofts ntbackup.exe.

Ich weiss nicht, ob es an meinem ADHS liegt, oder an der Software selber :rolleyes:

 

Wie kann ich denn die Sicherungsart für einen spezifisches Backupauftrag ändern ?

 

Unter Extras-Optionen kann ich die Standardsicherungsart einstellen. Das hat aber nichts mit dem momentan ausgewählten Backup zu tun, oder ?

 

Unter "Aufträge planen" scheint es auch keine Möglichkeit zu geben.

 

Klicke ich auf den Reiter "Sicherung" und lade verschiedene Dateivorauswahlen rein

bleibt der Speicherort ganz unten immer der selbe.

 

Es scheint also nicht wirklich eine Möglichkeit zu geben, einen Sicherungsauftrag

in seiner Gesamtheit zu bearbeiten.

 

Durch das Öffnen eines Sicherungsauftrages wird anscheinend nur die Auswahl der

zu sichernden Dateien verändert

 

*grübel*

 

Danke

 

 

EDIT: Was passiert eigentlich durch das KATALOGISIEREN ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Balubär!

 

Die Sicherungsart änderst du, nachdem du auf Sicherung starten geklickt hast. In dem dann folgenden Fenster gibt es einen Button 'Erweitert' dort kannst du dann deine Sicherungsart einstellen.

 

Prinzipiell muss ich dir zustimmen, du kannst angelegte Jobs nicht mehr in ihrer Gesamtheit bearbeiten. Entweder du legst den Job neu an, oder du lernst etwas über die Kommandozeilenparameter von NTBackup und bearbeitest den Job direkt in den geplanten Tasks.

 

Ich persönlich neige zu letzterem und habe mir mittlerweile eine VBskript-Basierte Lösung geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...