Jump to content

Outlook 2003 / Exchange 2003 - Probleme mit Mapi32.dll bei Serienmail


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Im Outlook 2003 habe ich die Möglichkeit über "Extras\Seriendruck" einen Serienbrief per Mail zu verschicken.

Wenn ich das tue und im Word dann auf den Shortcut "Seriendruckergebnis in E-Mail ausgeben"klicke bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

 

"Mapi32.dll ist eine ungültige Extended Mapi-Bibliothek."

 

und dann:

 

"Es ist keine elektronische Post in Ihrem System installiert."

 

Kennt das jemand? Weiß jemand eine Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schotte!

 

Danke für die Anregung, aber leider ist der Thread nie richtig bearbeitet worden. Das beschriebene Problem hatte ich auch.

 

Aber wie gesagt: Hatte!

 

Das Problem gründet darauf, dass in diesem Fall das Outlook und der Exchange-Server auf dem gleichen Rechner installiert sind. Beide habe eine Mapi32.dll, aber nicht die selbe (oder die gleiche??).

 

Es gibt die Möglichkeit mit Fixmapi von Office eine neue Mapi32.dll erzeugen zu lassen, aber dann habe ich im Netz ein paar Beiträge gefunden, die danach Probleme mit Exchange hatten.

 

Workaround-Lösung: Die Office-DLL in das "<Systemroot>\Programme\Microsoft Office\Office 11\"-Verzeichnis kopieren. In diesem Ordner sucht Office zuerst nach seinen Dlls.

 

Damit funktioniert das wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...