Jump to content

Drucker mappen sich nicht auf TS über alten RDP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine seperate Domäne mit einem Terminal Server W2k3 installiert. Mein Problem ist, dass über den normalen WindowsXP SP2 Remote Desktop Connection Tool meine lokalen Drucker nicht auf dem Terminalserver gemapped werden, obwohl ich dies bei den Berechtigungen auf dem TS eingestellt habe sowie auch ein Häckchen beim Client ist. Es werden einfach keine Drucker gemapped. Aus Spaß habe ich mal die neue Version Terminal Services Connection 6.0 installiert und siehe da, alle meine Drucker werden gemapped. Da ich zufällig ein Englisches WIndows XP installiert habe und der TSC Client auch nur in Englisch existiert, dachte ich mein Problem sei gelöst. Leider haben die User ein Deutsches XP installiert und bei keinem werden die Drucker gemapped. Muss doch irgendwie möglich sein mit der alten Version des RDCs die Drucker zu mappen.

Drehe noch langsam durch :cry:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei User gefunden, bei denen die Drucker gemapped werden. Alle sind in der selben Gruppe und die meisten benutzen den selben Drucker. Bei den zwei wirds nun mittels des RDCs gemapped, welcher standartmäßig bei WinXp SP2 installiert ist bei mir wirds nur gemapped nachdem ich den aktuellen RDC installiert habe. Alle haben den selben Drucker! Ich versteh das nicht, dass kann doch nur Clientabhängig sein. Alle WindowsUpdates sind installiert usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...