Jump to content

WinXP Firewall Einstellungen portieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche, die Einstellungen der Windowsfirewall zu exportieren, um sie auf einem anderen Rechner wieder zu importieren.

 

Bisher habe ich dazu folgenden Reg-Eintrag exportiert:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\

 

es hat auch fast alles funktioniert.

 

Wenn ich nun aber nach dem Import die Einstellungen kontrolliere, fällt auf, dass einige Einstellungen fehlen.

 

Hier kurz der Klickpfad zu diesen Einstellungen:

 

Start->Einstellungen->Sicherheitscenter->Windows-Firewall->Reiter "Erweitert"-> Einstellungen der Lan-Verbindung->Reiter "ICMP"

 

wie bekomme ich diese Einstellungen sinnvoll exportiert, damit ich sie auch auf anderen Systemen wieder einlesen kann??

 

Der Export von "Start->Einstellungen->Sicherheitscenter->Windows-Firewall->Reiter "Erweitert"-> Einstellungen von ICMP" hat wunderbar funktioniert.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gibt es vielleicht via Netsh die Möglichkeit, die aktuelle Firewalleinstellung in ein Dumpfile zu schreiben, um sie später wieder zu importieren?

 

Vielen Dank

Plugstar

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Kommando zurück, Sicherheitsvorlagen fallen aus ... Du kannst schon mit lokalen Gruppenrichtlinien arbeiten, allerdings wird das mit dem Exportieren und wieder Importieren schwierig, bring Dir also nichts ...

Aber hier ist noch eine Möglichkeit ...

Deploying Windows Firewall Settings for Microsoft Windows XP with Service Pack 2: in a Windows NT 4.0 Domain

und POLEDIT bekommst Du hier

http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/WindowsXPSP2_poledit.zip

Ich probiere das gerade mal aus ...

edit: machbar ist es, sogar mit der Möglichkeit, dass die Einstellungen für die Firewall zentral gehalten werden (auch in einer Arbeitsgruppe). Die Frage ist nur, wofür Du das benötigst und ob der Aufwand nicht zu gross ist ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...