Jump to content

VPN mit EAP Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade ein VPN einzurichten das die Authentifizierung über ein Zertifikat ermöglicht. Dabei soll der VPN Server ein Server sein auf dem ebenfalls die Zertifizierungsstelle läuft(Ist das vom Sicherheitsaspekt ok oder sollte ich das lieber auslagern bspw. auf den DC?)

Leider bekomme ich wenn ich Eigenes Zertifikat verwenden auswähle immer die Fehlermeldung:

 

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden, das mit dem Extensible Authentication-Protokoll verwendet werden kann.

 

Ich habe mir nun schon verschiedenste Zertifikate ausgestellt allerdings funktioniert anscheinend keines davon. Installiert sind diese unter eigene Zertifikate.

 

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Die CA würde nicht vorne auf einem Front-End laufen lassen.

 

Also sollte ich eine CA aufbauen die von außen nicht erreichbar ist?

 

Du stellst aber ein Benutzerzertifikat aus, was auch im Speicher des benutzers liegt??

 

Wie machst du das genau?

 

Also ich habe mir ein Benutzerzertifikat über den Zertifikatsserver ausgestellt und anschließend installiert. Habe auch auf dem Server versucht EAP Authentifizierung zu aktivieren dort funktioniert das auch nicht. Die gleichen Zertifikate funktionieren aber bei L2TP over IPSec.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...