Jump to content

Exchange lässt sich nicht mehr an der Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

 

unser Exchange Server hat ein arglistiges Problem. Ich kann mich nur noch lokal anmelden und eine Authentifizierung gegenüber der Domäne schlägt fehl.

 

Das Ereignisprotokoll ist voll mit netlogon und LSAsrv Fehlern.

 

Das spannende an der ganzen Geschichte war, das zwei Server gelichzeitig dieses Problem hatten.

Urplötzlich war keine Authentifizierung gegenüber der Domäne möglich. Einen der beiden Server habe ich dann aus der Domäne rausgenommen, wieder neu rein und Ruhe ist.

 

Aber das kann ich nicht mal eben mit unserem Exchange machen.

 

Hier mal ein paar nähere Infos zur Umgebung:

 

2 * DC und DNS Server vorhanden.

Exchange steht in der DMZ

 

netdiag meldet folgendes:

Trust relationship test. . . . . . : Failed

[FATAL] Secure channel to domain 'BRUNEB' is broken. [ERROR_ACCESS_DENIED]

 

Ich habe auch schon versucht den Computeraccount zu resetten, aber auch das scheitert:

C:\>netdom resetpwd /server:SERVER /userd:DOMAIN\administrator /passwordd:PASSWORD

The machine account password for the local machine could not be reset.

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung herge

stellt werden.

The command failed to complete successfully.

 

DNS läuft auch sauber.

 

Benötige dringend eine Idee wie ich ihn wieder back to life kriege.

Geschrieben

Das ganze Problem hat sich in Wohlgefallen.

 

Lies sich sogar sehr einfach lösen. Exchange aus der Domäne raus und wieder rein. (Man hab ich geschwitzt)

 

Danach lief aber wieder alles ohne Probleme.

 

Es soll angeblich auf funktionieren, wenn man das Computerkonto löscht und ein neues mit dem gleichen Namen anlegt. Der Exchange Server muss dann durchgebootet werden und erkennt dann das ein Computerkonto existiert und das diese noch kein Kennwort hat. Dann wird automatisch ein neues Kennwort ausgehandelt und danach soll es dann laufen.

 

Hatte aber leider keine Zeit mehr das noch zu testen. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...