Jump to content

empfängerrichtlinie ändert eine mailadresse falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe für unseren standort zwei empfängerrichtlinien (Enterprise und standortbezogen). funktioniert soweit hervorragend bis auf einen user.

 

bei genau diesem user ist es so, dass wir zu exchange 5.5 zeiten beim anlegen einen fehler gemacht haben, denn dort war es so, dass wenn man den namen des users eingegeben hat und mit "tab" sich durch die felder geklickt hat, er automatisch nach dem usernamen ein "%" zeichen angefügt hatte. anscheinend haben wir das übersehen und jetzt ändert er jedes mal, wenn die empfängerrichtlinie durchgeführt wird den usernamen von "username@domäne" wieder zu "username%@domäne".

 

wenn ich es manuell ändere und den hacken bei über empfängerrichtlinie aktualisieren rein mache, bleibt alles im grünen bereich. wenn ich ihn setze, ändert er wieder.

 

liegt das problem evlt. im ldap begraben? kann man da was machen?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ganz komisch:

 

wir haben ja zwei dc (2000) und einen exchange (2003srv + exch2003)

 

wenn ich auf dem pdc die einstellungen ändere, überschreibt einer der anderen immer wieder die einstellungen.

 

ich ändere also name% zu name, benenne den kompletten user um und beim nächsten mal klicken auf users and computers ist die 1. einstellung name% wieder da...

 

hmm... wer repliziert da falsch...

Link zu diesem Kommentar
ganz komisch:

 

wir haben ja zwei dc (2000) und einen exchange (2003srv + exch2003)

 

wenn ich auf dem pdc die einstellungen ändere, überschreibt einer der anderen immer wieder die einstellungen.

 

in der Tat ganz komisch.

Wieviele DCs hast du denn jetzt? 2 oder mehr?

An welchem änderst du (Welche Rollen hat er)?

Passiert das auch, wenn du auf einem anderen die Änderung durchführst?

Steht was im Log?

DCDIAG?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...