Jump to content

neues AD Probleme mit servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in kürze steht mir eine Neuinstallation der Server bevor. Die alten Server sind geleast und werden durch neue Hardware ersetzt. Von früheren ähnlichen Situationen ist mir bekannt, dass bei einer Neuinstallation hinterher Probleme mit dem AD entstehen. Die User haben servergespeicherte Profile und diese haben nach meinen Kentnnissen eine SID. Bei einer Neuinstallation kennt der SBS ja dann die alten SID's nicht. Bisher wurde das nur mit großem zeitlichem Aufwand gelöst, Rechte der Profile bearbeiten, das Profil auf lokal Umstellen und nach Anmeldung auf dem neuen Server wieder als servergespeichertes Profil hochkopieren. Dabei sind immer wieder Probleme entstanden mit den Profilen.

Wie kann ich das umgehen um mir stundenlange Arbeiten an den einzelnen Clients zu erspraren?

 

Danke für Eure Tips

MFG Lips

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...