Jump to content

Bei Eingehender Verbindung Script Ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ist es möglich, das Windows erkennt, das sich jemand auf einer eingehenden Verbindung einwählt und dann ein Script ausführt?

 

Folgendes Problem:

 

Ein Win XP Pro (PC 1) rechner wählt sich über ISDN auf einem Win XP Pro (PC 2) ein. Dieser PC2 soll dann automatisch über diese Verbindung eine VPN Verbindung zu PC 1 aufbauen.

 

Ist das irgendwie machbar bzw. hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

 

Vielen Dank!

Gruß

Floyd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Floyd,

 

abgesehen davon, daß ich den Sinn nicht sehe und die Realisierung für sicherheitstechnisch bedenklich halte, könnte ich mir vorstellen, daß man das über eventtriggers.exe lösen kann.

 

einfach einen Trigger einrichten, der beim entsprechenden Event im Log (Einwahl erfolgt) ein skript startet mit dem dann die VPN Verbindung aufgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Also im System Log sollte da schon was stehen. siehe auch:

 

 

List of Event IDs for the Routing and Remote Access Service

20158

The user %1 successfully established a connection to %2 using the device %3.

 

20141

The user %1 has connected and has been successfully authenticated on port %2. Data sent and received over this link is encrypted.

 

20142

The user %1 has connected and has been successfully authenticated on port %2. Data sent and received over this link is strongly encrypted.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...