Jump to content

W2k-Server -> OU`s mit unterschiedlichen Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich hab das Forum hier entdeckt und dachte mir, ich wende mich da mal an Profis denn ich hab da n Problem auf Arbeit mit nem W2K-Server.

Also das Problem sieht folgendermaßen aus.

Ich habe folgende Struktur:

 

AD- Mustermann -> OU-Abteilung 1 -> Benutzerkonten

-> OU-Abteilung 2 -> Benutzerkonten

-> OU-Abteilung 3 -> Benutzerkonten

. . . . . . .

 

Ich würde jetzt gerne jeder OU einen eigenen Administrator zuweisen der nur Benutzerkonten erstellen/löschen, Passwörter erstellen/zurücksetzen, Konten aktivieren/deaktivieren kann, aber der Admin z.B. aus OU-Abteilung 1 keinen Zugriff auf die anderen OU`s hat. Kann man sowas machen? Wenn ja, wie?

 

Ich wäre euch über ne Hilfe sehr dankbar.

Ich habs schon mal mit der Gruppe Konto-Replicator probiert, aber der kann leider auch auf die anderen OU`s zugreifen und die Konten konnten durch Ihn nicht aktiviert werden bzw. hat das auch mit Passwort zurücksetzen nicht funktioniert.

 

besten Dank schon mal im vorraus

 

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...