Jump to content

WSS 3.0 x64 / SQL2k5 iFilter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Ausgangssituation:

 

Windows 2k3 R2 x64 Server, auf dem bislang zwei IIS Seiten laufen. Eine davon ist für die kritische Aufgabe als Serverüberwachung tätig (z.B. Temperaturüberwachung). Beide Seiten benötigen den 32Bit Modus vom IIS. Es gibt auch kein Ersatzprodukt, noch eine Aktualisierung. WSS v3 soll hinzukommen. SQL läuft bislang schon auf einem anderen System.

 

Für die es nicht wissen, der IIS kann entweder im 32Bit Modus oder im 64Bit Modus laufen. Jedoch nicht in beiden gleichzeitg.

 

Nun soll, wie eigentlich geplant auf dem Rechner SharePoint installiert werden. .NET und andere notwendige Sachen sind im x64 Bit Modus installiert und funktionsfähig. **** ist halt nur, dass die x64 Version vom SharePoint eben den 64Bit Modus vom IIS braucht. Meine Frage ist nun, was Ihr empfehlen würdet?

Soll die x32 Version des SharePoint installiert werden? Hat das überhaupt Sinn bei einer 64Bit Maschine? Macht es einen großen Leisungsunterschied (hat wer wirklich Erfahrung damit)? Bei Exchange 2007 soll es ja enorm viel bringen. Was wären die Vorzüge, was die Einschränkungen? Oder die obigen zwei IIS Seiten löschen und lieber komplett auf 64Bit setzen?

 

Ist beim WSS x64 Bit eigentlich ein 64Bit SQL Server dabei? Den SQL Express gibt es ja nur für 32Bit.

 

Warum kann man eigentlich den IIS nicht zweimal installieren?

 

 

Dann eine Frage zu den iFiltern. Müssen diese auf den SQL Server oder beim WSS installiert werden (zwei unterschiedliche Rechner). Man beachte dabei, es kommt sowohl SQL 2k5 Express, sowie auch SQL 2k5 Standard zum Einsatz. Alles bislang mit WSS v3. SQL Server sind auf der gleichen Maschine.

 

Braucht man bei den iFiltern eine spezielle Version wenn man diese auf 64Bit Systemen einsetzen will (SharePoint x64 bzw. SQL x64) oder ist dies dank Standardschnittstelle egal? Zeitweise habe ich schon speziell angepasste Versionen gesehen.

 

CU, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...