Jump to content

servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Domainspezialisten,

 

ich habe wieder mal ein Problem in unserer Firmendomäne und hoffe daß mir einer von euch mit Tips weiterhelfen kann.

 

In meiner Firma wird eine gemischte Domäne, W2K, win2003 und XP betrieben.

 

Jetzt hatte ich versucht für alle Benutzer servergespeicherte Profile anzulegen, dabie treten aber Phänomene auf, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

 

1. Bei einigen Benutzer, unabhängig von welchen PC aus, funktionieren die Profile fehlerfrei

 

2. Bei anderen wiederum kommt beim anmelden die Meldung daß kein servergespeichertes Profil gefunden wurde. Das Profil wurde aber entweder von mir manuell bzw. nach der ersten Abmeldung auf den Server gespeichert. Rechte und Pfadangaben habe ich überprüft, die sind richtig.

 

3. Bei wieder anderen lädt der Rechner das Profil von Server, schreibt es aber beim abmelden nicht zurück.

 

4. Und der Hammer sind verbindliche Profile. So habe ich zu Testzwecken mein Profil (Domadmin) verbindlich gemacht, also die Datei ntuser.dat am server umbenannt in ntuser.man. Beim anmelden zieht sich der Client das Profil von einem Server aber scheinbar nicht das Profil welches am Server hinterlegt ist. Viele datein auf meinem desktop habe ich schon mehrmal gelöscht, bei servergespeicherten Profil, wie beim lokalen. Beim anmelden sind diese Datein aber dann aufeinmal wieder vorhanden. Wenn ich mich dann aber abmelde wird das Serverprofil einfach überschrieben! Auch die dateine ntuser.man heißt danach wieder ntuser.dat.

 

Ich hatte in unserem Netzwerk eine Server entdeckt, der scheinbar irgend wann mal ein Domainkontroller war und nicht korrekt herunter gestuft wurde.. Der hatte immer noch dazwischen gepfuscht, mit GPO. Der ist vermutlich auch daran Schuld daß an meinem Clienten Javaskript mal funktionier und mal nicht. D. h. mal kann ich problemlos javabasierende Anwendungen verwenden, ein andermal kommt aber die Fehlermeldung, im Browser, daß ich Javaskript aktivieren muß. was ich aber dann nicht kann weil mir, als Admin, angeblich die Rechte dazu fehlen.

Dieser Server ist inzwischen aber abgeschalten.

 

 

Hat jemand ein Idee was da los sein könnte?

 

Danke

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...