Jump to content

Problem mit Internet bzw. MSN Messenger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Windows XP SP2

MSN Messeneger 8.x neuste Version

4 PC alles haben dies

 

Gateway:

D Link Wireless Router + Firewall

 

 

Das Problem begann, als plötzlich der MSN Messenger immer die gleiche Fehlermeldung brach, wegen der Internetverbindung welche überprüft werden soll. Dies ist bereits mehrere male aufgetreten. Also dachte ich, schon wieder keine Internetverbindung.

Aber das Intrnet funktionierte. Konte ohne Problem surfen.

 

Als ich aber Hotmail.com oder msn.com oder ricardo.ch aufrufen wollte, war der Browser(IE + FireFox) nur noch am laden aber nichts passiete.

Sehe leider auch keinen zusammenhang zwischen diesen Seiten

 

Als ich bei einem der PC versuchte dies wieder zum laufen zu bringen, untersuchte ich die konfiguration des Routers.

Die Firewall ist deaktiviert.

 

als ich dann bemerkte, das UPNP nicht aktiviert ist, machte ich dies.

komischerweise funktionierte jetze auf einem PC alles.

 

Dachte wow das Problem ist gelöst. An meinem PC aber funktionierte immer noch nichts.

 

ich nahm UPNP wider raus und beim einten geht es immer noch. aus meiner Sicht kann es desswegen nicht das Problem sein

 

Nun hab ich alle Einstellungen abgeglichen und leider auch nichts gefunden.

 

So jetzt hoffe ich dass ihr bereits einmal ein solches Problemm hattet :)

 

Möchte mich jetzt schon für die Bemühungen bedanken und hoffe auf positive Antworten

 

Freundliche Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...