Jump to content

2000 Server zu 2003 Server Replikationsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit der Replikation zweier DC´s. Der PDC ist Windows 2003 und der Exchangeserver ist mit 2000 Server ausgestattet. Wenn ich von dem 2003 Server auf den Exchange repliziere geht das einwandfrei, nur umgekehrt nicht.

Versuche ich über "Active Directory Standorte und Dienste" -> Erster Standort -> vom Exchange auf den DC zu replizieren bekomme ich folgende Meldung :

 

------------

Beim Versuch den Namenskontext "domain.de" von Domänencontroller "Exchange" nach Domänencontroller "SERVER" zu synchronisieren, ist der folgende Fehler aufgetreten:

Es wurden nicht genügend Attribute übergeben, um ein Objekt zu erstellen. Das Objekt ist eventuell nicht vorhanden, da es gelöscht oder in die Sammlung veralteter Objekte aufgenommen wurde.

Dieser Vorgang wird nicht fortgesetzt.

------------

Selbige Meldung bekomme ich dann danach auch per DCDiag angezeigt.

DNS und WINS laufen korrekt, Namensauflösung geht von beiden DC´s einwandfrei.

Da der 2000 Server ja der Exchange-Server ist kann ich diesen auch schlecht einfach mal so herabstufen, entfernen und neu einbinden.

Ich habe jetzt zum Thema Replikation das Forum und google rauf und runter befragt aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?

Danke,

Andreas

 

Edit :

Kann ich irgendwie den Server dazu veranlassen den Exchange quasi komplett neu zu überschreiben, sprich alles von Server nach Exchange neu replizieren? Und wie würde sich das auf den Exchange-Server auswirken? Die Einträge Zwecks Email etc sollten ja alle auf dem Hautpserver vorhanden sein ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...