Jump to content

Policy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab' ein Problem - vielleicht stelle ich mich auch nur doof an :confused:

 

System:

2k3TS + Citrix ohne activ Diretory

 

Ich möchte für bestimmte Benutzer (Anon User) Richtlinien vergeben. Änderungen mit gpedit.msc greifen aber für alle Benutzer.

 

gpmc.msc funktioniert nicht bzw. habe ich keine Ahnung wie man das bei einer Workgroup anwendet.

 

Ein Wunsch ist z.B. Laufwerke für die Anon User ausblenden.

 

Für eine Hilfestellung wäre ich dakbar. :)

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar

Ohne Active Directory kannst du die Richtlinien nur "Systemweit" festlegen. Eine Berechtigungsvergabe (Lesen/Übernehmen) gibt es nicht.

 

Alternativ könntest du die Berechtigungen um die es geht über die Registrykeys in den Einzelnen Userprofilen steuern.

 

Tweak-o-matic bietet da Hilfestellung:

Microsoft TechNet: Tweakomatic Scripting Tool

Link zu diesem Kommentar

Hallo Götz,

 

danke für den Hinweis.

Ich habe jetzt was in der Knowledge Base gefunden.

HOW TO: Apply Local Policies to All Users Except Administrators on Windows Server 2003 in a Workgroup Setting

Damit sollte es zumindest so klappen, dass die Regeln bzw. Einschränkungen nicht für die Admins gelten, sondern nur für die Benutzer. :)

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...