Jump to content

Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ein Problem eine Frage und zwar haben wir 2 Standorte, an jedem Standort jeweils 2DC´s, 1 Fileserver und 1 Exchangeserver.

 

Soweit läuft alles gut nur das Ereignislog auf dem Exchange an einem Standort wird überflutet mit der ID 7004, 7010, jetzt habe ich bei MS einen Artikel gelesen der besagt dass auf dem Exchange der die Meldung "Need to Authenticate" zurückgibt, eine Einstellung im "Virtueller Standardserver für SMTP" gesetzt werden soll und zwar unter Zugriff-> Authentifizierung soll der Haken "Integrierte Windows-Authentifizierung" gesetzt werden, das ist bereits der Fall aber die Kachel Benutzer ist ausgegraut, und ich denke dass hier der Hund begraben liegt. An dem anderem Standort ist die Kachel nicht ausgegraut und beinhaltet Authentifizierte Benutzer mit dem Recht Übermittlungsberechtigung. Kann mir einer sagen warum diese Kachel ausgegraut ist. Firewalls wurden gecheckt, da wird nichts geblockt.

Anbei die Ereignisse.

 

7010

Dies ist ein Protokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #2339. Der Client unter '10.xxx.xx.x' hat einen 'xexch50'-Befehl gesendet, worauf der SMTP-Server mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet hat. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'xexch50 992 2'. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

 

7004

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #2338. Remotehost '10.xxx.xx.x' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 2064 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

 

Danke für alle Vorschläge im vorraus

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem einzigen Exchange Server, wo zwei virtuelle SMTP's eingerichtet waren.

 

Der Schlüssel XEXCH50 muss unter folgendem Pfad vorhanden sein:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SMTPSVC

 

Falls dieser nicht vorhanden ist, muss dieser erstellt und der D-Word Wert SuppressExternal mit dem Wert 1 hinzugefügt werden.

Danach sollte ein Reboot des Exchange Servers stattfinden, damit das Problem beseitigt ist.

 

 

Cheerz

MT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...