Jump to content

Empfehlung 2x 20er-LCD plus Grafikkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich suche für daheim ne Zweischirmlösung, dachte so an 2x Samsung 204B plus ne passende Grafikkarte.

 

Die Grafikkarte sollte möglichst gutes Signal haben, 3d-Spiele mach ich kaum, vielleicht mal AgeofEmpires2

Ab und zu gugg ich mal Filmchen am PC, evtl. sogar TV (über ne alte Hauppauge WinTV-PCI), aber im Fenster, nicht im Vollbild

 

Was sind da bekannt gute Produkte?

 

Dachte an Matrox G550, aber die ist technisch auf dem Stand von 2002?

Es gibt auch ne leise EN7600 von Asus, glaub ich?

 

Ciao,

Link zu diesem Kommentar

Servus..

 

Hab ich mir auch gekauft :)

Iss auch echt ne feine Sache, hier an der Arbeit hab ich nur einen, dass werd ich wohl erstmal ändern :)

Gerade beim Programmieren, links den Source, rechts das Ergebnis..

 

Also, als GraKa (zuHause) hab ich eine GeForce 6800 XFX

P450-8622-main2.jpg

 

Sehr gute AGP Karte für ~120 Euro.

Hab daheim kein PCIe, brauchs auch net, desterwegen die Wahl. Hat 2x DVI Out, genau richtig für die Ansteuerung von 2 TFTs.

 

Bei den Monitoren ist die Wahl auf 2 BenQ Fp91GX gefallen:

B000FVR56Q.03._AA200_SCLZZZZZZZ_V65920896_.jpg

Einer ~ 210€

 

Rund um zufrieden und mit der Karte kannste auch mal AoE2 zocken..

Link zu diesem Kommentar

Matrox von 2002? :)

 

Nja, die meisten aktuellen Grafikkarten haben doch zwei Ausgänge, natürlich DVI aber mit der möglichkeit einen Adapter anzuschliessen. Für gute Signalqualität würd ich aber auch TFT's mit DVI Eingang nehmen...

Und damits leise (und wartungsfrei) wird, auf jeden fall eine passiv gekühlte Grafikkarte. Einfach mal beim Hardwareschotten alle Grakas anzeigen lassen und dann nach passiv suche. 150- 180€ investieren, dann läuft auch AoE3 richtig gut... :p

 

Greetz Klaus

Link zu diesem Kommentar
Matrox von 2002? :)

 

Nja, die meisten aktuellen Grafikkarten haben doch zwei Ausgänge, natürlich DVI aber mit der möglichkeit einen Adapter anzuschliessen. Für gute Signalqualität würd ich aber auch TFT's mit DVI Eingang nehmen...

 

Greetz Klaus

 

Reicht im Prinzip auch aus, wennde aber schon 2 TFTs kaufts willste auch 2x DVI haben und keinen Adapter :)

Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch, wenn auch unglücklich ausgedrückt, aber ich meinte das die meisten zwei DVI-Ausgänge haben. Und das der Anschluss via DVI besser ist....

 

Von der Matrox würd ich trotzdem abraten weil neuere Grakas DirectX9 unterstürtzen und das zukunftssicherer ist, für Spiele und falls manns braucht auch für Vistas Aero :wink2:

 

Übrigens meine Empfehlung: MSI RX1600XT-T2D256EZ, pasiv gekühlt 256MB DDR3, 2xDVI und kostet ca. 150€ aber is PCI-E

 

Die Samsung 204B sind super aber teurer als die benq....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...