Jump to content

Speicher aus Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe auf meinem Server (Win2K SP3) das Problem, daß sobald ein User aus Word/Excel auf dem Server speichern will, folgende Meldung kommt:

 

Word:

der speichervorgang ist fehlgeschlagen weil nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist

 

Excel:

Festplatte voll

 

Die Berechtigungen stimmen zu 100%, es sind noch 200 Gig frei und der Hauptspeicher hat genügend Headroom.

Ich hab auch schon in der Registry die Heap Buffer Sizes angehoben.

 

Es betrifft alle Shares des Servers. Ich bin am Verzweifeln.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem. Es handelt sich auch um einen W2K Server (SP3) und um WinXP Clients. Ich denke ja, dass es etwas mit den XP Clients zu tun hat, da solche komischen Probleme meiner Erfahrung nach meistens in dieser Konstellation auftreten. Ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung für das Problem. Ich habe als erstes auch den Speicherplatz auf dem Netzlaufwerk und den Arbeitsspeicher überprüft, aber das war natürlich beides OK :confused:

Die Berechtigungen sind auch OK und Kontingente sind keine einegrichtet.

Beir mir ist es auch so, dass das Problem sporadisch auftritt und mir bis jetzt noch keine regelmäßigkeit aufgefallen ist wann das Problem auftritt.

 

Wenn von Euch einer ´ne Idee hat wäre das Super.

 

mfg

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Thorsten

 

daß es mit XP zusammenhängt, glaube ich nicht.

Win2K Prof hat dieselben Meldungen ausgeworfen. NT hab ich keines mehr, aber wäre ein Versuch wert.

 

Ich glaube fest daran, daß es ein Problem meines Servers ist.

Auf anderen Win2K-Fileservern tritt dasselbe Problem NICHT auf.

Ich hab 5 verschiedene ausprobiert, sogar baugleiche Modelle.

Es betrifft alle ServicePack-Stände von 1 - 4.

 

Ich werde am Sonntag in die Firma fahren und den Server neu aufsetzen. Vor allem weil mittlerweile keine Eigenschaftsfenster der MMC mehr aufgehen (sichtbar), obwohl sie auf sind, weil die MMC beim Schliessen meckert, ich soll meine Eigenschaftsfenster schliessen. Da hilft dann nur noch mehr den Prozess abzuschiessen. Außerdem lässt sich am Server nichts mehr via Explorer kopieren/verschieben. Das geht nur noch mehr, wenn ich mir die Volumes auf Clients mounte.

 

Du weisst nicht zufällig, welche RegKeys genau exportiert werden müssen, damit ich nachher keine Drucker mehr installieren muss ?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...