Jump to content

70-290, Frage zu Simulation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe eben 70-290 mit 865 Punkten bestanden. Sehr nett...

 

Eine Simulation kam mir komisch vor. Es gab einen Forest mit zwei Domänen: Asien und Europa. Beide Domänen in Windows 2000 native Modus. In Asien hatte ich eine globale Gruppe Vetrieb. Man sollte nun ermöglichen, dass die Gruppe Asien/Vertrieb auch die Domänenbenutzer der Europa-Domäne enthält. Zusätzlich sollte man sie in eine Sicherheitsgruppe umwandeln.

 

Ich dachte mir, konvertierst du die Gruppe in eine Universal-Gruppe und nimmst die Europa-Gruppe dann mit auf. Das klappte aber nicht, weil man im Dialog die Domäne nicht wechseln konnte. Ein anderer Weg ist mir nicht eingefallen...

 

Hatte jemand diese Aufgabe schonmal? Wie kann das gehen?

 

Danke!

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

Ich hatte auch diese Simulation und so wie du es gemacht hast war es richtig.

Die Domänen Europa und Asien hatten in der Simu ein Vertrauensverhältnis und so brauchtest

du nur an der einen Domäne arbeiten.

 

Hoffe ich brachte da jetzt nichts durcheinander...

 

JORDI:

 

Dsadd und dsquery kamen in keiner Simulation dran.

Du musst einen User erstellen und ihm die aufgeführten NTFS Berechtigungen zuweisen..

Aber zu dsadd und dsquery kam bei mir nur eine frage dran.

Du solltest echt gut über Remote verbindungen auskennen und Ahnung von Terminaldiensten haben.

Die Simulationen waren recht einfach, einige Fragen hat es echt in sich.

Ach, vielleicht solltetst du dir auch Gedanken zu den Raids 1 + 5 Gedankenmachen.

Wichtig ist auch das du die Fragen genau liest.

Gelernt habe ich mit dem weißen Buch von Microsoft..

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

erstmals Glückwünsche für die bestandene Prüfung. Ich werde mein Glück mit der 70-290 in zwei Wochen probieren. Könntest du mir bitte sagen mit welchen Büchern du gelernt hast? Was kamen da für Fragen bzw waren es schwere Simus? Kam da auch irgendwas mit den dsadd dsquery...befehlen dran?

 

Ich habe das grüne Microsoft Press Buch gelesen, sonst nichts. Dazu eine kleine Testumgebung in Virtual PC, um alles einmal ausprobiert zu haben...

 

Mit den ds* Befehlen hatte ich nichts zu tun. Ich rate aber dir dazu, die ganze Befehle einfach mal auszuprobieren. Dann weißt du aus dem Gefühl schon ziemlich genau, welche Befehle an der Stelle überhaupt Sinn machen.

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...