Jump to content

Rechteproblem auf dem Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal einen Tipp,

ich hab eine etwas missratenene Installation übernommen

- Windows 2003 SBS

- Windows 2003 Terminalserver

- 20 Clients gemischt als TS-Client und normaler Client

...Servergestützte Profile bei allen

 

ein paar Arbeitsplätze haben keine Löschrechte auf dem eigenem Desktop,

können aber Dateien dort erstellen, ....ich find die Einstellung nicht und

einen zusätzlichen Monitor wollte man nicht kaufen um Platz für weitere

Einträge zu haben :-)

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

das Windows manchmal eigenartig reagiert wusste ich, aber das hier verstehe ich nicht,

ich hab mir sogar erstmal noch das Serverhowto für Profile durchgelesen (...man lernt ja immer gern dazu) und danach aus einem servergestütztem Profil ein lokales gemacht ( es war auch schon 2.4 GB gross )

Das Ergebnis ist, das der User nun Elemente löschen kann, dies aber im Verzeichnis des alten servergestütztem Profil tut, auch neue Elemente landen im ehemaligem Verzeichnis auf dem Server. Dies Verzeichnis einfach zu löschen hab ich mich nicht getraut.

....bleibt wohl nur neu installieren, oder ?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...