Jump to content

Synch Fehler 85010014


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir einen T-Mobile MDA Vario II zugelegt. Möchte diesen jetzt mit einem Exchange-Server 2003 (SBS 2003) synchronisieren.

Variante 1: Direkt über WLAN-Verbindung (ohne PC mit Active-Sync)

Variante 2: Über PC mit Active Sync

Bei Variante 1 erhalte ich auf dem Mobile-Gerät die Meldung: "Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server Code 0x85010014" Enstsprechende meldung im ActiveSync, wenn ich von dort aus versuche zu synchronisieren.

 

Infos:

- SSL ist auf Mobile nicht aktiviert. (Mit aktivierten SSL gibts andere Fehler)

- Server wird erreicht (Zugriff z.B. über Browser auf OWA funktioniert)

- Server SBS R2 ist standardmäßig installiert (ohne Routing und RAS)

- Gegenüber der Standardeinstellung wurden keine Einstellungen geändert

- Mobile Access ist in Exchange aktiviert

 

Wie lässt sich der Fehler beseitigen? Müssen irgendwo Rechte vergeben werden? Müssen (Gruppen) Richtlinien eingestellt werden? Oder was sonst??

 

Bin dankbar für Tipps!

 

P.S. Möchte SSL zunächst nicht verwenden, da ich das erst einmal nur intern verwenden möchte, Externer Zugriff ist dann der nächste Schritt)

 

hobro

Link zu diesem Kommentar

Alle Fragen: Ja

 

Habe aber zwischenzeitlich die Lösung gefunden (Vielleicht hilft das anderen auch weiter):

 

Obwohl im IIS die Seite /exchange-oma existiert und die Einstellungen offensichtlich identisch zu /exchange sind, habe ich folgenden Artikel angewendet (Methode 2):

 

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003

 

Allerdings habe ich vorher /exchange-oma gelöscht. Die Einträge in der Registry waren schon vorhanden. Nach Neustart des IIS trat der Fehler nicht mehr auf und die Synchronisierung läuft sowohl über WLAN als auch über ActiveSync.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...