Jump to content

PIX, Zugriff auf NAT-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Szenario: PIX mit DMZ (172.20.20.0) über die von INSIDE (10.10.10.0 ) über die DMZ in ein anderes LAN zugegriffen wird. Funktioniert prächtig :-)

Alle INSIDE-Clients greifen gleichzeitig auf Ressourcen über ein VPN (OUTSIDE) auf Ressourcen (172.30.30.0) an einem anderen Standort zu. Funktioniert auch prächtig :-)

Nun muss aber aus dem fremden LAN über die DMZ ein Zugriff über das VPN erfolgen. Problem ist hierbei, dass weder die Adressen aus diesem LAN, als auch die aus der DMZ nicht durch den Tunnel dürfen. Also habe ich mir gedacht, ich "verstecke" mich hinter einer IP-Adresse aus dem INSIDE. Dazu habe ich folgendes konfiguriert:

 

static (inside,dmz) 172.20.20.1 10.10.10.1 netmask 255.255.255.255

static (outside,inside) 10.10.10.1 172.30.30.1 netmask 255.255.255.255

 

Soll heißen: die INSIDE-Adresse 10.10.10.1 ist in Wirklichkeit die hinter dem VPN (172.30.30.1) und die 172.20.20.1 ist das mapping aus der DMZ nach INSIDE. Leider funktioniert´s nicht. Der Zugriff aus dem INSIDE über die virtuelle Adresse funktioniert aber!

 

Was mache ich falsch? Ich habe auch schon versucht testweise das DMZ-Netz mit in den Tunnel zu schieben, aber auch dann kommt auf der anderen Seite nichts an. Heisst für mich auch, dass der Fehler vorher irgendwo liegt. Nur wo?

 

THX.

post-35665-13567389414328_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...