Jump to content

W2K3 SBS Server Lizenzen gelöscht - Ich war es nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich weiß, den typischen Anwendersatz kann keiner mehr hören.

 

Auf unserem 2003 SBS Server SP1 (letzter Patchstand dank WSUS) fehlten am Dienstag morgen plötzlich alle Lizenzen (außer die 5 enthaltenen). Im Eventlog sehe ich zwar ab einer bestimmten Uhrzeit dass er alles mögliche Anmeckert da die Lizenzen nicht vorhanden sind, jedoch nicht warum diese nicht mehr vorhanden sind. Hat jemand eine Ahnung wie ich dies rausfinden kann. Weder im Systemlog noch im Applicationlog finde ich Info´s die auf ein löschen der Lizenzen schließen lassen.

Geschrieben

Hi.

 

Ist ein zumindest mir bekanntes Problem bzw. taucht auch in einigen News Groups auf, dass in seltenen Fällen der SBS seine Lizenzen verliert.

 

Einzige Abhilfe. Die Lizenzen aus dem Backup wieder zurückspielen. Solltes du von den Lizenzen kein Backup gemacht haben, dann Lizenznummern wieder eingeben und aktivieren. Wirst wahrscheinlich dazu die Aktivierungshotline anrufen müssen.

 

LG Günther

Geschrieben

Danke, ich hatte es fast befürchtet. Lizenzen sind gesichert, aber das ist Ärgerlich.

In den Google NG fand ich dies, hast du schon dieses Verzeichnis rausgenommen beim AV Scanning?

Make sure you are not AV scanning the \systemroot\system32\lls folder which

holds the license information. You do know that you can backup and restore

the activated licenses?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...