Jump to content

Intellisync-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme das Intellisync für "normale" Benutzer nicht zum Laufen (für Administratoren funktioniert es prima). Ich habe dem Benutzer Schreibrechte sowohl im Ordner Programme\Intellisync als auch im Registry-Key HKLM\Software\InstallShield\Common\Shared Services und in allen Intellisync-Schlüsseln gegeben.

 

Wollte das ganze eigentlich nochmal mit Regmon untersuchen, bekomme aber auch Regmon nicht zum Laufen, da es als "normaler Benutzer" Debug-Rechte und noch irgend etwas anderes benötigt. Schade, Regmon fand ich immer gut.

Geschrieben

Ich habe das Problem gelöst und möchte hier kurz noch die Lösung mitteilen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

 

Intellisync benutzt zwei Dienste:

  • InstallDriver Table Manager
  • InstallShield Licensing Service

 

Diese beiden Dienste sind zur Laufzeit auf "manuell" gestellt und nicht gestartet. Der User, der Intellisync hochfährt, hat aber nicht die Berechtigung, Dienste zu starten, entsprechend muss man die Dienste auf "automatisch" stellen. Das wars! :wink2:

 

PS: Vielleicht kann jemand den Titel des Threads auf "Intellisync-Probleme [gelöst]" ändern...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...