Jump to content

DFS in einer "großen" Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen.

Ich versuche ein DFS unter Win2003 in folgender Umgebung einzurichten.

1 übergeordnete Domain mit 4 Standortbezogenen Domains.

An Domain "de" gibt es eine Freigabe die auf alle anderen 3 Domains repliziert

werden soll.

DNS, Vertrauensstellungen usw. ist eingerichtet und läuft auch sauber.

Nun zu dem Problem. Ich richte unter "de" einen neuen Stamm mit Freigabe und dem ganzen blabla ein. Versuche ich aber nun einen Server aus einer anderen Domain einzurichten, erreiche ich immer nur Server in der "DE" domain. Es gibt keine Möglichkeit z.B. einen Server England anzusprechen.

Geht das überhaupt mit dem DFS unter WIN2003 oder ist das eine Nummer zu groß? Wenn zu groß hat jemand Erfahrung mit z.B dem Veritas Volume Replicator.

Für jede Hilfe bin ich echt dankbar

 

cheers

pete

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

Du meinst damit, dass du den DFS-Stamm nicht in den anderen Domänen replizieren kannst? Die DFS-Verknüpfungen sollten einwandfrei gehen.

Ich vermute ein NetBIOS-Namensauflösungsproblem, welches hier beschrieben ist. How to configure DFS to use fully qualified domain names in referrals

Am besten FQDN's in den Referrals verwenden

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link

 

ich habe die Anweisungen in dem Artikel soweit ausgeführt.

DFS Stamm gelöscht, Reg Schlüssel gesetzt, neuen DFS Stamm angelegt = gleicher Fehler.

"Der Server "xxxx" befindet sich nicht in der vorherangegebenen Domäne." :cry:

Sitze ich auf der Leitung oder sitze ich auf der Leitung? Noch einer einen Ansatz

 

Skol

Pete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...