BiZNIZ 17 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Moin ... ... es geht mal ausnahmsweise nicht um das Problem mit der neuen domain, sondern um die Möglichkeit, alle User mit einer einheitlich aussehenden Absender-Adresse einzurichten. Beispiel: Max Muster ist als user "mmuster" angelegt . Als eMail-adresse soll "m.muster@..." verwendet werden ... Es sind aber noch einige user im System, deren email-adresse anders aussieht: "max.muster@..." oder auch "mmuster@..." ... Ich habe nun schon bei einigen usern "manuell" die neue Adresse eingefügt und als Hauptadresse gesetzt. Aber nach kurzer Zeit ist wieder die alte als Hauptadresse eingetragen ... Liegt das an dem Haken bei "Empfängerrichtlinie ..." ? Wenn ja, wie passe ich diese so an, dass als default-mail-adresse "m.muster@..." verwendet wird? Ich sehe dort nur Möglichkeiten für die Domain-Änderung, nicht aber für den User-Namen ... Und den Haken einfach rausnehmen ist bestimmt nicht sinnvoll ... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Liegt das an dem Haken bei "Empfängerrichtlinie ..." ?Und den Haken einfach rausnehmen ist bestimmt nicht sinnvoll ... oder? Beides mal richtig! Hier steht wies geht: MSXFAQ.DE - Empfängerrichtlinien Bei dir wäre das: %1g.%s@firma.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ... jetzt sind die Adressen per default auf M.Muster@domain.de ... Ich weiss ... es macht keinen Unterschied, ob GROSS oder klein ... aber kriegt man die Adresse noch komplett auf "klein-Schreibung" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi. aber kriegt man die Adresse noch komplett auf "klein-Schreibung" Nur wenn du sie manuell nacharbeitest, über die Empfängerrichtlinie selbst nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ... müssen sie halt mit leben ;) Danke für die Hilfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.