Jump to content

eingeschränkte Konnektivität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all Vista-User

 

Freu mich bei euch an Board zu sein. Nun zu meiner Frage:

 

Folgendes Szenario:

Vista RC 1 installiert -> Breitbandverbindung zu T-online eingerichtet

Bei jedem Anmeldevorgang sagt mir Vista, das der Remotecomputer zur Zeit

nicht verfügbar ist. Unter XP klappts aber einwandfrei.

 

Nun zu meinen Vermutungen:

Die Firewall hab ich deaktiviert, da sie wohl "angeblich" auch abgeheneden

Verkehr blockieren kann. Kein Erfolg!

Das "Netzwerk", so wie es Vista nennt,neu initialisiert.Kein Erfolg!

Den IPv6 Dienst deaktiviert (zu Testzwecken). Kein Erfolg!

Ich bekomm auch keine gescheite IP, nur die Standard IP 167....... !

 

Vista spuckt mir im Netzwerkcenter den Status "nicht identifizierbares

Netzwerk" aus. Meine Vermutung liegt also darin, das durch die mangelnde

Verbindung keine Breitbandverbindung aufgebaut werden kann.

 

In einem Forum hat man mir gesagt, das ich, bevor ich online gehen sollte,

mal in den Standby-Modus wechseln sollte, um nach Reaktivierung ins Netz zu

können. Dies hat sich als Quatsch erwiesen.

 

Auch in DIESEM Forum sind bereits Threads eröffnet worden zu diesem Thema, unter anderem die Geschichte mit PPPOE Treiber, nix hat funktioniert. Ich gehe direkt über´s DSL Modem ins Net, kein Router, kein Switch.

 

Ich hoffe auch evtl geteiltes Leid und baldiges Feedback eurerseits.

Danke schonmal im Voraus

 

Gruß

Dennis

 

P.S.: Ich komme aus der Netzwerkbranche, habe demnach alle mir erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft und hoffe einfach mit diesem Beitrag Erfahrungen mit anderen tauschen zu können, die mit Vista ähnliche Schwierigkeiten haben.

Link zu diesem Kommentar

uii, DIE Antwort kam schnell...

 

statische IP hab ich auch vergeben, ich komm einfach nicht ins I-Net.

Hab auch den IPv4 und IPv6 Dienst mal deaktiviert ( altes XP Problem, nach dem Hochfahren minutenlang passierte nix)... der spuckt mir bei der Einwahl halt immer die Meldung aus " Benutzername oder Kennwort falsch" oder die Meldung " Remotecomputer antwortet nicht"

 

Ergänzend, nein gehe direkt über´s DSL Modem ins Net

Link zu diesem Kommentar

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Netzwerkkabel und Stromkabel prüfen

2. Netzwerkkarte prüfen (loopback ping und wenn vorhanden evtl. mal ein anderes Gerät anpingen; DSL synchronisiert?)

3. Die Einwahlsoftware oder die DFÜ-Verbindung neu einrichten

4. Benutzerdaten neu eingeben (Welcher Anbieter?)

5. Treiber der NIC auch Vista fähig evtl. neuen suchen

6. Anbieter anfragen ob es Netzprobleme gibt

Link zu diesem Kommentar

Ok....

 

1. Netzwerkkabel und Stromkabel prüfen | Kabel getauscht, DSL Modem läuft, unter XP

2. Netzwerkkarte prüfen (loopback ping und wenn vorhanden evtl. mal ein anderes Gerät anpingen; DSL synchronisiert?) | Loopback erfolgreich, Pakete zu 100% gesendet und empfangen

3. Die Einwahlsoftware oder die DFÜ-Verbindung neu einrichten | mehrmals passiert

4. Benutzerdaten neu eingeben (Welcher Anbieter?) | ebenfalls mehrfach geschehen

5. Treiber der NIC auch Vista fähig evtl. neuen suchen | originale treiber nachinstalliert, kein ergebnis

6. Anbieter anfragen ob es Netzprobleme gibt | Auch schon getan, T-online ist solcher Fehler weder bekannt und selbst WENN hätten Endkunden keinen Supportanspruch, weil VISTA RC1 kein FPP ist.... ;-(

 

Ist alles ziemlich ärgerlich mit dem Vista... aber es kann nunmal so einiges das Teil.

 

NOCHMAL zur Info: unter XP klappts sofort, am Anbieter kann es demnach leider nicht liegen

 

Dank dir trotzdem für den Gedankeneinwurf...

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits, soweit so gut, mein Problem ist noch etwas differenzierter! Ich habe noch nen alten Server von Fujitsu-Siemens rumstehen, da hab ich Vista auch mal zum testen draufgemacht - und siehe, ich komme rein! Aber dafür nur auf bestimmte Seiten, was auch immer das wieder für ein "Problem" ist... Obwohl beide PC´s über das selbe Modem ins Netz gehen und die selbe Netzwerkkarte drin haben, krieg ich auf meinem "normal"-PC überhaupt keine internetverbindung hin - mit Vista! Es kriegen beide Comp´s vom Modem jeweils eine fixe IP zugeteilt... Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, "neue verbindung herstellen", diverse treiber rein und raus, usw, es geht einfach nicht. Oder liegt das schlussendlich daran, dass das eben eine "beta"version ist und man damit leben muss, dass es nicht geht? Oder vielleicht daran, das ich nur ins netz komme, wenn ich zum MS-developer kreis gehöre? Bin gespannt darauf, was ihr darüber denkt...

Link zu diesem Kommentar

Hurra, es funktioniert!

1. IPV6 in der registry deaktiviert, Benutzerkontensteuerung auch deaktiviert, computer neustarten,

2. eine neue Verbindung erstellt, und zwar so: start> verbindungen> neue verbindung> breitbandverbindung> und dann habe ich eine "einwahlverbindung" erstellt. Ja, ich weiss, das geht mit nem adsl modem gar nicht, aber den "trick" habe ich schon bei der beta von XP oder win98 gemacht...! Vor allem bei 98...!

Danach hat Vista sich jedesmal beim internet-zugriff "einwählen" wollen.... so 10 mal hab ich es dann "einwählen" lassen> ins "leere" sozusagen und siehe da, vista mit internet geht. Nach dem letzten mal hab ich dann diese Verbindung wieder gelöscht...

Zusätzlich noch: Firewall: deaktiviert, Defender: deaktiviert, in der Systemsteuerung die standardanwendungen festgelegt, von sun java gesogen und installiert (braucht es auch noch), nach 2 maliger warnung hat vista das java dann "gefressen"... und den sicherheitshinweis habe ich mit "vertrauenswürdig" bestätigt. Ach ja, die Firewall in meinem modem habe ich auch abgeschalten, da diese auch unter XP mir zu viele cookies "killt"!

Für die deaktivierung von IPV6 hab ich hier irgendwo nen link zu MS gesehen, aber im TechNet sollte das einfach zu finden sein - wer keine Lust hat da zu suchen hier der benötigte reg-wert: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Paramters, dort nen rechtsklick und Neu>dwort 32bit anlegen, mit der Bezeichnung: "DisabledComponents". Den Wert ändert ihr einfach auf "0" (null). Fertig. Ich hoffe dass das anderen mit dem selben "leid" hilft!

Fazit: Internet mit Vista läuft noch schneller als wie mit XP!

Viel spass beim ausprobieren... :)

Mein Vista: 5600-RC1

Und von dieser stelle aus noch einen gruss an die admin´s !! :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...